mobile website creator

BERATUNG

Wir entwickeln Ideen und Konzepte für nachhaltige Lösungen und begleiten mit unserem Fach- und Praxiswissen Projekte im Bereich Qualitätsmanagement.

BERATUNG

KONZEPTE

Rekrutierung Fahrpersonal (Bus und Tram)

Die Rekrutierung von kunden- und serviceorientierten Mitarbeitenden im Fahrdienst (Bus und Tram) ist für die Verkehrsunternehmen eine grosse Herausforderung. Gemäss den aktuellen Prognosen wird sich diese Thematik in den nächsten Jahren noch massiv verschärfen. Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Konzepten und Lösungen für eine erfolgreiche und nachhaltige Rekrutierung.

Qualität

Stamm- und Neukunden des öffentlichen Verkehrs sind aus anderen Branchen eine hohe Dienstleistungsqualität gewohnt. Mit einem massgeschneiderten Qualitätsmanagement begegnen die Verkehrsunternehmen den hohen Kundenerwartungen. Zwischen dem Thema Qualitätsmanagement und der Aus- und Weiterbildung gibt es sehr spannende und innovative Kombinationsmöglichkeiten..

Qualitätsgrundsätze

Mit der Einführung definierter Qualitätsstandards wird eine hohe Qualität und Kundenzufriedenheit langfristig gesichert und in einzelnen Bereichen noch verbessert. Nach der Entwicklung der Qualitätsgrundsätze unterstützen wir die Unternehmen bei der Einführung (Schulungen) und Verankerung (Begleit- und Kontrollfahrten) der Grundsätze.

Mobilitätsmanagement

Mit einer optimalen Mobilitätsabwicklung können Unternehmen Kosten reduzieren, das Image verbessern und die Umweltbelastung verringern. Wie das Beispiel der Sonova AG zeigt, kann mit einem umfassenden Mobilitätsmanagement viel bewegt und bewirkt werden. Seit der Einführung des Mobilitätsmanagements vor mehr als zehn Jahren hat sich der Anteil der Sonova-Mitarbeitenden mit PW-Nutzung für den Arbeitsweg von 66% auf heute 38 % reduziert.

IDEEN

Mitarbeiterbeurteilung für BusfahrerInnen

Eine objektive und professionelle Arbeitsbeurteilung für Busfahrer und Busfahrerinnen ist eine Aufgabe der Königsklasse im öV. Seit vielen Jahren entwickeln wir mit Erfolg umfassende und wirkungsvolle Mitarbeiterbeurteilungen für verschiedene Unternehmen. Die entwickelten Beurteilungen überzeugen durch hohen Praxisbezug, grosse Transparenz, ausgeprägte Fairness und Motivation.

Intelligente Kontakte

Das öV-Marketing muss sich zwingend vom Giesskannenprinzip zum intelligenten Kundenkontakt entwickeln. Die Vermarktung und Einführung neuer Fahrplanangebote und Dienstleistungen, die Planung von Events zu Neueröffnungen und Jubiläen sind nur eine Auswahl unserern Serviceleistungen..

Fachseminar: Ideenbörse und Netzwerkpflege

Seit 2005 veranstaltet moveQuality jährlich ein bis zwei Fachseminare zu aktuellen Qualitäts- und Marketingthemen im öffentlichen Verkehr. Das grosse Interesse und Bedürfnis nach solchen Seminaren wird immer wieder durch die rege Teilnahme von öV-Fachkräften aus Deutschland, Österreich, Holland, England und der Schweiz bestätigt. Die Vorträge und Diskussionen mit den anderen Teilnehmern geben allen Beteiligten neue und interessante Ideen für die persönliche Arbeit und Umsetzung im eigenen Unternehmen.

öV in der Volkschule

Für den Tarifverbund Nordwestschweiz hat moveQuality ein innovatives und nachhaltiges Schülerprogramm realisiert, welches den Volksschülern das Thema öffentlicher Verkehr näherbringt. Für die Mittelstufe steht umfassendes und vielseitiges Unterrichtsmaterial sowie ein attraktiver Film zur Verfügung. In der Oberstufe erleben die Schüler den öffentlichen Verkehr mit der erlebnisreichen TNW-Rallye aktiv und praxisnah.

ADRESSE
moveQuality
Chastli 45
CH-8718 Schänis

KONTAKT
Email: info@movequality.ch
Phone: +41 55 615 34 50
Mobile: +41 79 432 11 10